Metzgerei:
 
Gaststätte:
 
  • Dienstags bis Freitags:

    08:00 Uhr bis 12:30 Uhr und

    14:30 Uhr bis 18:00 Uhr

  • Samstags:

    07:00 Uhr bis 12:30
 
  • Dienstags bis Samstags:

    ab 11:30 Uhr



  • Sonn- und Feiertags:

    ab 11:00 Uhr

Der Betrieb "Erwin Bergold & Sohn" liegt in der Weinstadt Wachenheim direkt an der Deutschen Weinstraße. Jedes Jahr zieht es tausende Besucher in diese malerische Landschaft mit ihren charakteristischen Winzerdörfern, vielseitiger Gastronomie und Pfälzer Spezialitäten.

Die Metzgerei wurde 1928 von Johannes Dörr und seiner Frau Margaretha gegründet. Im Jahr 1958 wurde sie dann von Erwin und Maria Bergold (geb. Dörr) übernommen, die sie auch heute noch gemeinsam mit ihrem Sohn Hans Erwin und dessen Frau Christine betreiben. 1972 wurde der
Landgasthof mit angegliedert.

Der
eigene Viehhandel sowie die lokale Schlachtung gehörten immer schon zum Betrieb, womit hohe Qualität und gesicherte Herkunft der Produkte garaniert sind.

Neben dem Geschäft in Wachenheim ist die Metzgerei Bergold auch regelmäßig auf Wochenmärkten in der Region vertreten.

Seit 1991 wurde das Sortiment mit
Pferdefleisch und Pferdewurst aus eigener Schlachtung erweitert, was bei der Kundschaft seither regen Zuspruch findet. Damit wird eine alte Tradition fortgesetzt, die heute in Deutschland nicht mehr häufig anzutreffen ist - eine Kostprobe lohnt sich!

Zurück zur Startseite

Weitere Infos zum Pferdefleisch